SUB-Sonntag #3

Auf geht’s zu einer neuen Runde des SUB-Sonntags. Heute begleitet uns …

Soul Seeker: Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noel

page & Turner, erschienen am 10.09.2012, 448 Seiten, neue auflage im Goldmann Verlag, hier ansehen!

Soul Seeker (Band 1) von Alyson Noel

 

Worum geht’s?

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Günstig bei Thalia entdeckt und mal eben rasch mitgenommen. Man kann wohl von Glück sprechen, dass es auch der erste Band der Reihe war. Der Inhalt hört sich wie immer gut an und die “Evermore”-Reihe der Autorin genießt bei vielen ja große Beliebtheit. Woran liegt es also, dass ich das schöne Buch bisher nicht gelesen habe?

Ich glaube, ein großer Punkt ist einfach, dass es die anderen Teile nur in überarbeiteter Taschenbuchausgabe gibt und ich ein Buchsammler bin, der seine Reihen gerne im selben Format hat. Die Folgebände gibt es also in dieser Form nur noch gebraucht zu kaufen – an sich kein Problem, aber ich habe mich damit irgendwie noch nicht befasst. Das sollte normalerweise kein Kriterium sein, ein Buch zu lesen oder eben nicht, aber vielleicht kennen das einige von euch auch. Ich setzte das Buch gedanklich ganz weit nach oben auf meine Leseliste!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Bianca ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.